goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

biblatex-mla

 

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.02.2017, 11:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
ChristianHupfer hat Folgendes geschrieben:
Du schreibst von texmft -- in der README - Datei ist nur von texmf die Rede.

Stimmt zwar, aber: biblatex-mla muss nicht und sollte nicht manuell installiert werden, sondern über den Paketmanager der TeX-Distribution, falls es nicht ohnehin bereits installiert ist.

Eduard
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 209
Anmeldedatum: 02.05.15
Wohnort: ---
Version: TexShop Version 3.51 (3.51)
     Beitrag Verfasst am: 07.02.2017, 18:32     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Nochmals vielen Dank an alle! Die "Lösung" lag anscheinend tatsächlich daran, dass ein Update der Paket gefehlt hat. Da ich seit etwa einer Woche einen neuen Laptop habe und da ich zu dem Zeitpunkt LaTeX neu herunter geladen hatte (http://pages.uoregon.edu/koch/texshop/?title=), nahm ich an, dass ich dann die aktuellste Version herunter geladen habe. Bis jetzt läuft auf jeden Fall alles super! Vielen Dank!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Eduard
Forum-Century
Forum-Century

Beiträge: 209
Anmeldedatum: 02.05.15
Wohnort: ---
Version: TexShop Version 3.51 (3.51)
     Beitrag Verfasst am: 07.02.2017, 20:27     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ich hätte noch eine Frage. Laut Manual (http://ftp.uni-erlangen.de/ctan/mac.....-mla/doc/biblatex-mla.pdf) heißt es:

"\autocite ... Insert a citation. This is the most common command for citing in biblatex-mla, and it defaults to printing a parenthetical citation. See table 1 for examples. For best results, use the command before punctuation like this:

\autocite{x}."

Habe jetzt in meiner tex.-Datei immer \cite, \parencite usw. benutzt. Hätte es irgend einen Vorteil, dass ich z. B. \parencite in \autocite umwandle?

Frage nur, weil es ja heißt: "This is the most common command for citing in biblatex-mla"
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.02.2017, 13:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wenn Du in Deinem Dokument nur eine Zitiersorte verwendest (also immer \cite, immer \parencite oder immer \footcite - oder statt 'immer' zumindest 'mehrheitlich'), dann ist es meiner Meinung nach sinnvoll, \autocite zu verwenden und auf die entsprechend mehrheitlich gewünschte Ausgabe einzustellen. Damit wird es später viel leichter, Stile zu wechseln und das Zitataussehen umzustellen.

Wenn Du aber alle möglichen Befehle durcheinander verwendest, dann lohnt sich das nicht wirklich.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de