goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Bei der Umwandlung dieser Vorlage kommt es zu Fehlern.

 

LockHard
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.08.2017, 18:07     Titel: Bei der Umwandlung dieser Vorlage kommt es zu Fehlern.
  Antworten mit Zitat      
Wie ich oben schon geschrieben habe kommt es bei diesem Dokument zu vielen Fehlern (1-4) Zeile und auch bei jeden \cventry Anfang. Bei meinem Freund funktioniert alles perfekt bei mir aber nicht woran könnte es liegen?
"Programme": Miktex und Texwork

Ich weiß man sollte eigentlich keine Vorlagen downloaden, aber es wäre trotzdem nett wenn ich es zum laufen bekommen würde.


Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[12pt,a4paper]{moderncv}
\moderncvtheme[red]{casual} %[blue, green, orange, red, grey]{casual, classic}
\usepackage{lmodern}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{amsmath}
\usepackage[utf8]{inputenc}
\firstname{Erika}
\familyname{Mustermann}
\title{Lebenslauf}
\address{Bahnhofsstr. 17}{54321 Musterstadt}
\mobile{0151/ 12 345 678}
\phone{09876/ 5 43 21}
\email{erika.mustermann@email.de}
\photo[5cm]{erikasbild}
\begin{document}
\maketitle
\section{Persönliche Angaben}
\cventry{Geburt}{12. August 1964}{Berlin}{}{}{}
\cventry{Familienstand
}{verheiratet, 2 Kinder}{}{}{}{}
\cventry{Ehemann
}{Max Mustermann}{Musterberuf}{}{}{}

%\cventry{}{}{}{}{}{}

\section{Ausbildung}
\subsection{Schule}
\cventry{1971--1975}{Grundschule}{Musterschule, Berlin}{}{}{} % arguments 3 to 6 are optional
\cventry{1975--1984}{Gymnasium}{Mustergymnasium}{Berlin}{}{}
\cventry{07/1984
}{allgemeine Hochschulreife}{}{}{}{}

\subsection{Akademische Ausbildung und beruflicher Werdegang
}
\cventry{1984--1989}{Musterstudium}{Musterstadt}{Musterstudium}{}{}
\cventry{1990--1995
}{Unternehmen Gruber GmbH}{Berufsbezeichnung}{}{}{}
\cventry{1995--1997
}{Firma Hannelore AG}{Berufsbezeichnung}{}{}{}
\cventry{1997--2000
}{Familienbetrieb Schmidt}{Berufsbezeichnung}{}{}{}
\cventry{2000--2007
}{Müllers Großhandel}{Berufsbezeichnung}{}{}{}
\cventry{seit 2007
}{Meier OHG}{Berufsbezeichnung}{}{}{}

\subsection{Sprachkenntnisse
}
\cvlanguage{Englisch}{gute Kenntnisse}{Berufspraxis}
\cvlanguage{Französisch}{Grundkenntnisse}{Schule, 6 Jahre}

\cvline{}{}{}

\section{Qualifikationen
}
\subsection{EDV Anwendungen}
\cventry{Betriebssysteme}{Linux Ubuntu}{}{}{}{}
\cventry{Office
}{Textverarbeitung}{}{}{}{}
\cventry{
}{Tabellenkalkulation}{}{}{}{}
\cventry{
}{E-Mail Programm}{}{}{}{}
\cventry{Multimedia
}{Bildbearbeitung}{}{}{}{}
\cventry{
}{Videoschnitt}{}{}{}{}
\cventry{Sonstiges
}{Super Mario}{}{}{}{}
\cventry{
}{Snake}{}{}{}{}
\subsection{Fortbildungen
}
\cventry{1999}{Personalverantwortung übernehmen}{Fortbildungsstätte}{}{}{}
\cventry{2010
}{LaTeX anwenden}{Internet}{}{}{}
\cventry{2012
}{Coole Linuxtricks}{http://www.be-jo.net}{}{}{}
\section{Sonstiges
}
\cventry{Hobbys}{Angeln}{Angelschein seit 1979}{}{}{}
\cventry{
}{Tischtennis}{Tischtennisverein Nordlichtchen}{}{}{}
\cventry{
}{Tanzsportverein Holdrio}{Ehrenvorsitzende}{}{}{}
\cvline{
}{}{}
\cvline{
}{}{}
\cvline{
}{}{}
\cvline{
}{}{}

Musterstadt, \today
\end{document
}
 

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3555
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 23.08.2017, 23:21     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Es wäre ja hilfreich, wenn du verraten würdest. was für Fehler du bekommst. Fang mit dem ersten an. Die genaue Fehlermeldung steht in der log-Datei.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

LockHard
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 09:51     Titel:
  Antworten mit Zitat      
C:\Users\User\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9\tex\latex\moderncv\moderncv.cls - Error - Line 1 - ! LaTeX Error: Two \documentclass or \documentstyle commands.See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.Type H <return> for immediate help.... \documentclass{

C:\Users\User\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9\tex\latex\moderncv\moderncv.cls - Error - Line 2 - ! LaTeX Error: The font size command \normalsize is not defined:there is probably something wrong with the class file.See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.Type H <return> for immediate help.... \begin{document}

C:\Users\User\AppData\Roaming\MiKTeX\2.9\tex\latex\moderncv\moderncv.cls - Error - Line 4 - ! LaTeX Error: The font size command \normalsize is not defined:there is probably something wrong with the class file.See the LaTeX manual or LaTeX Companion for explanation.Type H <return> for immediate help.... \end{document}




Ich hoffe Ihr könnt dies so lesen, wusste nicht wie ich die log Datei sonst hochladen sollte.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3555
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 09:56     Titel:
  Antworten mit Zitat      
"Two \documentclass or \documentstyle commands."

Dein Beispiel unten bringt den Fehler nicht, also überlege, was auf deinen Computer anders ist.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Gast


Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 10:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
\maketitle entfernen

LockHard
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 10:26     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Anonymous hat Folgendes geschrieben:
\maketitle entfernen


Erledigt

u_fischer hat Folgendes geschrieben:

Titel:
"Two \documentclass or \documentstyle commands."

Dein Beispiel unten bringt den Fehler nicht, also überlege, was auf deinen Computer anders ist.


Verstehe nicht genau was ich nun machen soll, sry:(

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3555
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 10:39     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Zitat:

u_fischer hat Folgendes geschrieben:

Titel:
"Two \documentclass or \documentstyle commands."

Dein Beispiel unten bringt den Fehler nicht, also überlege, was auf deinen Computer anders ist.


Verstehe nicht genau was ich nun machen soll, sry:(


Denken. Deinen Kopf und deine Augen nutzen.

So einen Fehler bekommt man, wenn man zweimal \documentclass ins Dokument schreibt:

Code • Öffne in Overleaf

\documentclass[12pt,a4paper]{moderncv}
\documentclass[12pt,a4paper]{moderncv}
 


Also überlege, wie du es geschafft hast, LaTeX sowas vorzusetzen.

Ich sehe den Fehler übrigens regelmäßig, weil ich eine Rumpelkammer als Testdatei habe und schonmal vergesse, was da sonst noch drin steht.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

LockHard
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 12:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ok
Problem ist nur, dass es documentclass nicht doppelt gibt, wie man ja oben sieht, oder bin ich blind.

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3555
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 14:14     Titel:
  Antworten mit Zitat      
LockHard hat Folgendes geschrieben:
Ok
Problem ist nur, dass es documentclass nicht doppelt gibt, wie man ja oben sieht, oder bin ich blind.


Deswegen sollst du ja auch nicht nur deine Augen sondern auch deinen Kopf benutzen. Irgendwo schleicht sich ein zweiter \documentclass-Befehl ein. Schau mal in die log-Datei, ob du den Bereich eingrenzen kannst, wo LaTeX sich beschwert.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

LockHard
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 24.08.2017, 15:00     Titel:
  Antworten mit Zitat      
u_fischer hat Folgendes geschrieben:
LockHard hat Folgendes geschrieben:
Ok
Problem ist nur, dass es documentclass nicht doppelt gibt, wie man ja oben sieht, oder bin ich blind.


Deswegen sollst du ja auch nicht nur deine Augen sondern auch deinen Kopf benutzen. Irgendwo schleicht sich ein zweiter \documentclass-Befehl ein. Schau mal in die log-Datei, ob du den Bereich eingrenzen kannst, wo LaTeX sich beschwert.


Ok das Problem ist {moderncv}, aber ohne dies gehen die anderen Commands nicht

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de