Befehl \approx in TEXShop

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Marco

Befehl \approx in TEXShop

Beitrag von Marco »

Hallo Leute,

Versuche in meinen Text den Befehl \approx einzufügen für das Ungefähr Zeichen.
Leider zeigt es mir beim kompilieren immer wieder an das es den Befehl nicht kennt. Habe amsmath und amssymb schon eingefügt. Fehlt mir irgendein Package für diese Art von Befehlen?

Danke für die Antwort,
Gruß Marco
\documentclass[11pt, oneside]{article}   	
\usepackage{geometry}                		
\geometry{a4paper}                   		

\usepackage[parfill]{parskip}    		
\usepackage{graphicx}				

\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[spanish]{babel}
										
\usepackage{amssymb}
\usepackage{amsmath}


   p=0,01  ;  n=100\\  Probabilidad de aceptar un lote: P(X<=3) = 0,981626  \approx

Benutzeravatar
Johannes_B
Moderator
Moderator
Beiträge: 5079
Registriert: Do 1. Nov 2012, 14:55
Kontaktdaten:

Beitrag von Johannes_B »

Lies bitte unbedingt eine Einführung in LaTeX. Da erfährst du, dass doppelte Backlash in den meisten Fällen falsch angewendet werden und was der Mathemodus ist. Den Mathemodus richtig zu verwenden ist ganz wichtig.
TeXwelt - Fragen und Antworten Schaut vorbei und stellt Fragen.
LaTeX-Vorlagen?

Der Weg zum Ziel: Ruhe bewahren und durchatmen, Beiträge und unterstützende Links aufmerksam lesen, Lösungsansätze verstehen und ggf. nachfragen.

Benutzeravatar
iTob
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 1221
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 22:19
Kontaktdaten:

Beitrag von iTob »

Der Vollständigkeit halber sei noch darauf hingewiesen, dass $0,12345$ (also Dezimalzahlen mit Komma im Mathemodus) nicht korrekt – nämlich mit zu viel Abstand nach dem Komma – dargestellt werden, weil TeX das Komma als Listentrennzeichen betrachtet und den Punkt als Dezimaltrenner. Die saubere Lösung ist die Verwendung des Paketes siunitx und dann $\num{0,12345}$. Darüber habe ich auch schon in meinem Blog geschrieben: Zahlen und Einheiten.
Ich biete Hilfe, Beratung und Schulung für alle Fragen rund um TeX, Buchgestaltung und Textsatz, sowie Grafik- und Kommunikationsdesign.
Mehr Infos und Kontakt unter tobiw.de.

Hier schreibe ich über TeX: Mein Blog „TeX-Beispiel des Monats“ (Deutsch) und TeX.tips (Englisch).

Antworten