[Beamer] Logo in oberer rechter Ecke Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Probleme, die nicht den obigen Kategorien zugeordnet werden können


vollDerNeuling

[Beamer] Logo in oberer rechter Ecke

Beitrag von vollDerNeuling »

Hallo, ich versuche jetzt schon einige Zeit ein Beamer-Theme anzupassen. Insbesondere möchte ich dabei das mit "\logo" definierbare Logoelement oben rechts, statt wie bisher unten rechts, anordnen. Mein Theme basiert auf dem Boadilla-Theme, das outertheme auf dem infolines-Theme. Nun sehe ich dort aber einfach nicht, wo die Position des Logos angegeben ist, vermutlich ist dort garnicht die Stelle? Wie kann ich das Theme dahingehend anpassen? Bin noch nicht so latex-versiert ;)
(Bitte keinen häßlichen Workaround, wo man am Ende auf jeder Seite manuell das Logo einfügt :p)

Danke schonmal.

vollDerNeuling

Beitrag von vollDerNeuling »

Hat sich erledigt :oops:

Ich habe in meinem custom outertheme die Einstellung aus dem default outertheme wiefolgt überschrieben:
\defbeamertemplate*{sidebar right}{infolinesCustom theme}
{
  \vskip2pt%
  \llap{\insertlogo\hskip0.1cm}%
  \vfill
  \llap{\usebeamertemplate***{navigation symbols}\hskip0.1cm}%
  \vskip2pt%
}

Antworten