Aus einer BBL Datei eine BIB zaubern?

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Aticus
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Nov 2009, 17:55

Aus einer BBL Datei eine BIB zaubern?

Beitrag von Aticus »

Hallo liebe Gemeinde,

nachdem mich Tante Google und die Forensuche nicht weitergebracht haben, möchte ich euch mit folgendem Problem beehren:

Ich habe eine TexDatei zur Korrektur bekommen und dieses Paper hat natürlich auch ein Literaturverzeichnis.
Dieses liegt leider nicht mehr als bib-Datei sondern nur noch als bbl vor.

Diese ließt sich im Texteditor folgendermaßen:
\begin{thebibliography}{10}

\bibitem{AlBa02}
Albert, R.\ and Barabasi, A.~L.
\newblock Statistical mechanics of complex networks.
\newblock {\em Reviews of Modern Physics}, 74:47, 2002.
%noch nen Haufen dieser Einträge
\end{thebibliography}

und im Tex Dokument kommt am Ende
\input{paper.bbl}
Da dieses Verzeichnis aber auch der Korrektur unterworfen ist, würde ich da viel lieber mit JabRef arbeiten, statt im Texteditor rumzumurksen.

Nun der Vollständigkeithalber der Satz mit dem Fragezeichen:

Wie stelle ich das an?

In der Hoffnung auf Rat
Liebe Grüße
Aticus

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von domwass »

Wenn du eine dazugehörige aux-Datei hast, kannst du bei JabRef im Menü
»Extras« den Punkt »Neue Teildatei aus AUX-Datei« wählen.

Gruß,
Dominik.-

Aticus
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Di 17. Nov 2009, 17:55

Beitrag von Aticus »

Danke für den Tip, in Zukunft könnte das mal hilfreich sein, aber leider leider ist hier keine aux Datei mehr vorhanden.
Aus Rücksprache mit dem "Auftraggeber" ist auch klar geworden, dass ich mit dem Arbeiten muss, was da ist :roll:
Also wirklich nur die bbl

greetz
Aticus

Antworten