Anpassung der Verweise im Literaturverzeichnis

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 809
Registriert: Di 2. Okt 2012, 21:42
Wohnort: NRW

Beitrag von Beinschuss »

Schau mal in Deinen localtexmf-Ordner, ob Du da noch eine alte Version von biber abgelegt hast, und lösch diese, falls vorhanden. Dieser Ordner wird nämlich bei einem Update nicht überschrieben.

Helmut

derpate
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Mai 2013, 15:47

Beitrag von derpate »

Ich musste MikTex komplett löschen, da weder der Paketmanager noch die Updatefunktion ging. Es wurde immer ein Fehler angezeigt, dass etwas nicht vollständig sei. Wer weiß, was da gestern beim Updaten passiert ist. Biber habe ich ebenfalls manuell gelöscht.

Jetzt läuft gerade eine neue Komplettinstallation. Danach prüfe ich dann, ob ich endlich die aktuellste Biber-Version habe und probiere es noch einmal. Ich gebe Rückmeldung.

Danke für die vielen Hinweise und Hilfen!

Martin

Gast

Beitrag von Gast »

Wenn Du eine komplette Neuinstallation machst, dann solltest Du sicher gehen dass nicht irgendwo (besonders im lokalen Nutzerverzeichnis) irgendwelche TeX-Dinge übrig bleiben. Besonders solltest Du nach Biber suchen.

derpate
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger
Beiträge: 22
Registriert: Do 30. Mai 2013, 15:47

Beitrag von derpate »

Endlich ist alles fertig und funktioniert! Die entsprechenden Sprachen werden richtig erkannt und entsprechend die Verweise erstellt. Biber ist jetzt auch Version 2.1

Hoffentlich kann ich jetzt ohne große Probleme weitermachen!

Vielen Dank noch einmal für eure Geduld und Hilfe!

Viele Grüße
Martin

Antworten