goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Anhang (PDF, 2 Seiten) rutscht eine Seite nach unten

 

LaTexerin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 28
Anmeldedatum: 01.09.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.09.2015, 13:29     Titel: Anhang (PDF, 2 Seiten) rutscht eine Seite nach unten
  Antworten mit Zitat      
So bin wirkliche Anfängerin. Ich will ein PDF anhängen, das 2 Seiten lang ist. Bei mir erscheint dann:

Anhang
A. Interview-Leitfaden

und erst auf der nächsten Seite das PDF. und ich will es ja direkt hinter der Überschrift haben. Ich poste auch mal alle userpackages, die ich habe, dazu, falls da was fehlen sollte...

Code • Öffne in Overleaf


\documentclass[a4paper, fontsize=12pt, DIV=calc, toc=bib, headings=small, twoside=false, captions=tableheading]{scrreprt}

\usepackage[utf8]{inputenc}
\usepackage[autostyle=true,german=quotes]{csquotes}
\usepackage[T1]{fontenc}
\usepackage[ngerman]{babel}
\usepackage{lmodern}
\usepackage{graphicx}
\usepackage[bibnewpage, nosectionbib, natbibapa]{apacite}
\usepackage{booktabs}
\usepackage{ltxtable}
\usepackage{appendix}
\usepackage{filecontents}
\usepackage{float}
\usepackage{pdfpages}

\begin{document}

\appendix
\addchap{Anhang}

\begingroup
\let\clearpage\relax
\chapter{Interview-Leitfaden}
\includepdf[pages=1-2]{Interview.pdf}
% hier kommen noch andere Anhänge, die ich jetzt weglasse
\endgroup

\end{document}

 

[/code]
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3554
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.09.2015, 13:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Würde die erste Seite denn überhaupt passen? Oder überschreibt es die Kapitelüberschriften?
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

LaTexerin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 28
Anmeldedatum: 01.09.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.09.2015, 13:42     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Die Überschriften sind gut zu sehen und an einem Seitenanfang, dann macht es einen Seitensprung und dann kommen die beiden Seiten, die auch sehr gut zu sehen sind.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3554
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.09.2015, 14:02     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Das war mir schon klar. Aber wenn du den Seitenanfang von Seite 1 mit den Kapitelüberschriften auf die nächste Seite klebst, ist dann das Interview noch zu sehen?
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3554
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.09.2015, 14:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Mit Schere und Klebstoff. Oder Pi mal Daumen mit den Augen.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

LaTexerin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 28
Anmeldedatum: 01.09.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.09.2015, 14:12     Titel:
  Antworten mit Zitat      
haha sorry Very Happy Nee das passt nicht... Also müsste ich die PDF Seiten verkleinern. Aber halt so, dass beide Seiten gleich verkleinert werden. Ich hatte es zwischendurch so, dass ich das PDF mit /includegraphics kleiner eingefügt habe, aber da fügt er nur die erste Seite ein. Und die 2. Seite habe ich wieder mit \includepdf [pages=2] rein. Dann war aber eben die erste Seite kleiner und die 2. Seite normal groß....
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

u_fischer
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 3554
Anmeldedatum: 22.11.12
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.09.2015, 14:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Du kannst mit \includegraphics[page=1]{...} und \includegraphics[page=2]{...} die beiden Seiten einfügen.
_________________

Ulrike Fischer
www.troubleshooting-tex.de
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

LaTexerin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 28
Anmeldedatum: 01.09.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.09.2015, 14:24     Titel:
  Antworten mit Zitat      
wenn ich...
Code • Öffne in Overleaf

\includegraphics[scale=0.8,pages=1]{Interview}
\includegraphics[scale=0.8,pages=2]{Interview}
 


... eingebe sieht es so aus:

Anhang
(eine Seite frei)
(noch eine Seite frei)
A. Interview- Leitfaden
2. Seite des Pdf verkleinert
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

LaTexerin
Forum-Anfänger
Forum-Anfänger

Beiträge: 28
Anmeldedatum: 01.09.15
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 01.09.2015, 14:37     Titel:
  Antworten mit Zitat      
achso, so passt es:
Code • Öffne in Overleaf

\includegraphics[scale=0.4]{Interview} \hfill \includegraphics[scale=0.4,pages=2]{Interview}
 


Danke für die Hilfe!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Rico1104
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 09.12.2016, 09:34     Titel: PDF-Anhang mit Überschrift rutscht auf nächste Seite
  Antworten mit Zitat      
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem. Bei meinem Anhang ist nur die Überschrift auf einer Seite und auf der nächsten kommt erst die PDF Sad Mit Scale habe ich es schon so verkleinert, dass es definitiv klappen müsste...

\section{Überschrift}
\includepdf[scale=1,pages={1,2}, nup=2x1]{Grafiken/Anhang/meinePDF.pdf}
\newpage

es sieht dann so aus:

A1 Überschrift
<leere Seite unter der Überschrift>
PDF (auf der nächsten Seite)

Ich möchte aber, dass die PDF direkt (da es ja der Anhang A1 ist) auf der Seite mit der Überschrift ist Sad Wie bekomme ich das hin? Danke vorab!

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite 1, 2  Weiter



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de