Alle Autoren in der Bibliographie mit jureco

Erstellung eines Literaturverzeichnisses mit BibTeX, Biber, BibLaTeX und Co.


Rob

Alle Autoren in der Bibliographie mit jureco

Beitrag von Rob »

Hallo,

ich benutze jurabib mit dem Stil jureco. Soweit habe ich (fast) alles hinbekommen was ich will. Insbesondere brauche ich jureco, da sonst in der Literaturliste nicht das Jahr direkt hinter dem Namen kommt.

1. Jetzt will ich aber auch, dass alle Autoren in meiner Literaturliste genannt werden. Das geht zwar mit normalem jurabib, aber bei jureco nicht. Kann mir da jemand helfen?

2. Gibt es überhaupt eine Doku zu jureco? Wenn ich das richtig verstanden habe, funktionieren ja da die normalen jurabib Optionen nicht wie sonst, oder?

3. superscriptedition=year funktioniert mit jureco auch nicht

4. Und wo ich gerade bei der Auflage bin: Ich möchte gern eine Information "6th, revised impression" in meinen Bibtexeintrag aufnehmen und das soll dann auch in der Bibliographie erscheinen. Gibt es da ein Feld? Auflage ist ja dafür nicht geeignet.

So, das waren jetzt meine ganzen Fragen. Wenn jemand ein oder zwei beantworten könnte, würde mir das schon sehr weiterhelfen.

Hier noch mein Code:
\usepackage{jurabib}
\jurabibsetup{authorformat=year, dotafter=bibentry, titleformat=italic, authorformat=firstnotreversed,  superscriptedition=year, biblikecite, bibformat=ibidem, bibformat=raggedright}

...

\begin{document}
\renewcommand*{\bibansep}{. }
\renewcommand*{\biblnfont}{\textsc}
\renewcommand*{\bibfnfont}{\textrm}
\renewcommand*{\bibelnfont}{\textsc}
\renewcommand*{\bibefnfont}{\textrm}
\renewcommand*{\bibjtfont}{\textit}

...

\bibliography{mybib}
\bibliographystyle{jureco}

Letztendlich soll ein Eintrag in der Bib so aussehen:

Hopfen, Hannes und Micha Malz (1921). Wie man Bier braut. Verlag für den Bauern, München.

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Benutzeravatar
domwass
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Aug 2008, 12:44
Kontaktdaten:

Beitrag von domwass »

Ist zwar eigentlich keine Antwort auf deine Frage, aber bei den
Anforderungen, die du beschrieben hast, würde ich in Erwägung ziehen,
biblatex mit dem Stil 'authoryear' zu verwenden.

Gruß,
Dominik.-

Rob

Beitrag von Rob »

Von biblatex habe ich schon gelesen, wollte es auch ausprobieren. Leider habe ich es nicht recht geschafft das zu installieren. Normalerweise benutze ich diese automatische Paketinstallation. Das geht ja hier nicht. In der readme war die Rede davon "tun sie dies in das Verzeichnis, und anderes in jenes Verzeichnis", aber die Dateien im Archiv waren alle in einem Verzeichnis. Also bin ich schon da gescheiter.
Außerdem war die Rede davon, man müsste alle irgendein Programm starten, damit Latex Bescheid weiß, dass da neue Dateien dazu gekommen sind. Das weiß ich leider auch nicht wie das geht. Naja, muss mich wohl noch mal damit beschäftigen... Danke schon mal für den Tipp.

Rob

Beitrag von Rob »

Ok, habs hinbekommen alles zu installieren. Soweit gehts erstmal, jetzt muss ich mir alles Optionen ansehen. Danke nochmal!

Antworten