goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Abstand von Section zu Text im Fließetext plötzlich zu groß

 

icyfox
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 77
Anmeldedatum: 28.01.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 07.05.2017, 22:43     Titel: Abstand von Section zu Text im Fließetext plötzlich zu groß
  Antworten mit Zitat      
Ich habe in meinem Fließtext plötzlich die Situation, dass der Text nach der section-überschrift einen übergroßen Abstand hinterlässt, statt den whitespace ans Ende der Seite zu verschieben. Mir ist bewusst, dass es an meinen Floatumgebungen liegt, nur finde ich es eben nicht sinnig von Latex. Kann dieses Verhalten von Latex umgangen werden ?

Ich versuche ersteinmal ohne Minimalbeispiel auszukommen, da ich beim Versuch dieses zuerstellen die komplette Präambel mitnehmen musste um das Beispiel lauffähig zu gestalten.

Vielleicht kennt jmd. eine Lösung des Problem.

Im Anhang ist ein Bild der entsprechenden Situation.

section.JPG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  section.JPG
 Dateigröße:  180.86 KB
 Heruntergeladen:  22 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2133
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2017, 00:07     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Eventuell hilft Dir Unterschiedliche Absatzabstände. Ansonsten wirst Du vermutlich doch ein Minimabeispiel erstellen müssen.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

icyfox
Forum-Fortgeschrittener
Forum-Fortgeschrittener

Beiträge: 77
Anmeldedatum: 28.01.14
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 08.05.2017, 00:25     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Ah super, dass hat das Problem zumindest umgangen. So wie ich es verstehe ist das Verhalten wie es hier auftrat durchaus gewollt von Latex. Ich habe raggedbottom nur für die section aktiviert in der ich das problem hatte.

Danke für die schenlle Hilfe.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de