Absatzabstand ändern

Klassen und Pakete zur einfachen Umsetzung individueller Vorstellungen


surfman19
Forum-Newbie
Forum-Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Do 10. Feb 2011, 11:50

Absatzabstand ändern

Beitrag von surfman19 »

hallo,

ich möchte den abstand nach einer section ändern! wie kann ich den einstellen/ändern?
ich verwende die klasse BYUPhys.cls, das verwendet intern die documenten class book.

lg

Benutzeravatar
localghost
Forum-Meister
Forum-Meister
Beiträge: 825
Registriert: Di 8. Jul 2008, 15:40
Wohnort: Braunschweig

Re: Absatzabstand ändern

Beitrag von localghost »

surfman19 hat geschrieben:[…] ich möchte den abstand nach einer section ändern! wie kann ich den einstellen/ändern?
ich verwende die klasse BYUPhys.cls, das verwendet intern die documenten class book. […]
Wenn Du diese spezielle Klasse verwendest, was macht dann deine Anfrage im Forum »KOMA Script«? Für qualifizierte Antworten solltest Du entweder die Klassen-Datei an deinen nächsten Beitrag anhängen oder wenigstens eine Quelle angeben, wo diese zu finden ist. Und das selbst wenn sie nur auf der Klasse »book« basiert.

Die Klasse wird dir von deiner Hochschule wohl nicht ohne Grund bereitgestellt. Meistens sind damit bestimmte Vorgaben für Format und generelle Erscheinung des Dokuments verbunden. Für solche Änderungen am Layout solltest Du daher zunächst klären, ob sie überhaupt erlaubt sind. Sonst ist deine Anfrage gegenstandslos.


Thorsten
TeX und LaTeX, Fragen und Antworten – TeXwelt

¹ Es tut mir Leid. Meine Antworten sind begrenzt. Sie müssen die richtigen Fragen stellen.
² System: openSUSE 13.1 (Linux 3.11.6), TeX Live 2013, TeXworks 0.5 (r1349)
³ Lernt gerade TeX (und versucht, es zu verstehen).

Antworten