goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Absätze / Abstand zu klein

 

KOMA
TeX-Entwickler
TeX-Entwickler


Beiträge: 2637
Anmeldedatum: 04.07.08
Wohnort: ---
Version: Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
     Beitrag Verfasst am: 04.07.2008, 21:17     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Johannes hat Folgendes geschrieben:
Ausserdem schadet ein gewisser Rand ja nicht. Ich denke da an den etwas minimalistisch ausgefallenen in der KOMA-Script Dokumentation.

Du meinst die Online-Fassung? Siehe: Warum hat die Anleitung eigentlich .....ie vernünftig ausdrucken?

Beim Buch sind die Ränder hingegen so groß, dass mir der Verlag aufs Dach steigen würde, wenn ich die noch größer machen würde.

Ich weiß schon, dass es bei Arbeiten an Unis die unsäglichsten Vorgaben gibt. Ich kritisiere die oft genug. Die Word-Voreinstellung stammt aber sicher nicht von einer Uni. Ich tippe da eher auf einen Programmierer, der keine Ahnung von Typografie hatte. Das gehört ja auch nicht zu seinem Job. Dass seine mal schnell eingetragene Voreinstellung dann im Endprodukt seit Jahren überlebt hat, war eben Pech - vor allem natürlich für mich.
_________________

goLaTeX-Knigge (mit Themen Minimalbeispiel und So stellst Du Deine Frage richtig)
DE-TeX-FAQ, UK-FAQ, l2kurz, l2tabu, CTAN, The TeX Catalogue
KOMA-Script
Ich bin hier nicht mehr zu erreichen!
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen Gehe zu Seite Zurück  1, 2



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de