Abbildungsverweis zwischen zwei Bildern

Tabellen und Grafiken erstellen und anordnen


sommerfee
Forum-Century
Forum-Century
Beiträge: 219
Registriert: Sa 12. Jul 2008, 08:02

Beitrag von sommerfee »

ChristianP. hat geschrieben:Durch das Weglassen von dem Befehl \usepackage[all]{hypcap} hat sich zwar das Problem gelöst, aber ein neues ist dadurch aufgetreten.

Wenn ich den Befehl entferne, und ich irgendwo im Dokument zwei Bilder nebebeinander und zusätzlich einen Querverweis auf eines dieser Bilder habe, dann springt beim Auswählen des Querverweises im fertigen Dokument der Bildausschnitt zum Abbildungstext unter das Bild.
Mal eine freche Frage: Weißt du, was das Paket hypcap macht?
Wie würdet ihr das Problem lösen?
Ich hatte bereits in meinem letzten Beitrag zwei Lösungsmöglichkeiten angegeben.

Dank des neuen Beispieles von dir kann ich auch verkünden, daß mit aktuellen Versionen von hyperref und hypcap das Problem nicht auftaucht.

Liebe Grüße,
Axel

Antworten