goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

Abbildungen mit Packet {subfig} zeigen fehlerhafte Ergebniss

 

infaktor
Forum-Newbie
Forum-Newbie

Beiträge: 1
Anmeldedatum: 19.06.17
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 19.06.2017, 01:03     Titel: Abbildungen mit Packet {subfig} zeigen fehlerhafte Ergebniss
  Antworten mit Zitat      
Hallo Leute , ich habe Probleme mit Packet {subfig). Wenn ich \subfloat nutze beginnt die Nummerirung der Abbildung bei 2 und die label \cref im Text wird überhaupt nicht erkannt, an diese Stelle erscheinen nur die Fragezeichen (??). Der Abstand zwischen Text und Abbilldung ist riesig.

Ich habe alles versucht und komme leider nicht weiter. Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Code • Öffne in Overleaf
       
    %% Preambel
    \documentclass[12pt,ngerman,a4paper]{scrreprt} % Dokumentart: Bericht, Papierformat: A4
    \usepackage[onehalfspacing]{setspace}
    \usepackage{geometry}
    \usepackage[T1]{fontenc} % Suche im PDF nach Umlaute
    \usepackage[utf8]{inputenc} % Codierung des Dokuments: Umlaute und Sonderzeichen
    \usepackage{babel} % Sprachpaket
    \usepackage{enumitem}
    \usepackage{graphicx}
    \usepackage{subfig}
    \usepackage{amsmath}
    \usepackage{microtype}
    \usepackage[babel,german=quotes]{csquotes}
    \usepackage{biblatex}
    \usepackage{hyperref}
    \usepackage{tgheros}
    \usepackage{cleveref}
    \usepackage{varioref}
   
    \renewcommand*\familydefault{\sfdefault}
    \addbibresource{Literatur_Projektarbeit.bib}
   
    %% Dokument
    \begin{document}
    Nach eine elektrophoretische Trennung der Serumproteine auf einem
    Cellulose-Acetat-Gelträger erfolgte die Gelfärbung. Die Proteinbanden werden
    mit Amido-Schwarz in dunkel-blau \cref{fig:gelAmidoschwarz}  oder mit Ponceau S
    in hell-rosa \cref{fig:gelPonceau} eingefärbt. Anschließend wurde das Gel
    fotografisch mit einem Densitometer, Scanner oder Kamera aufgezeichnet. Eine
    Software analysiert die Intensität den einzelnen Proteinbanden und berechnet
    die relative Menge der vorhandenen Proteinen. Die erzielte Ergebnisse wurden
    in Kuvendiagramm umgewandelt, digital gespeichert und mittels eines Druckers
        auf Papier übertragen.
            \begin{figure}
            \centering
            \subfloat[Gelfärbung mit Amido-Schwarz\label{fig:gelAmidoschwarz}]{%
            \includegraphics[height=7cm]{1_a_gel_amidoschwarz}}
            \qquad
            \subfloat[Gelfärbung mit Ponceau S\label{fig:gelPonceau}]{%
            \includegraphics[height=7cm]{1_b_gel_ponceau}}
            \caption{Fraktionen-Elektrophorese auf Cellulose-Acetat-Träger. Dargestellt sind die Proteinbanden}
            \label{fig:gelFaerbungen}
            \end{figure}
\end{document}
 


latexscreenshort.png
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  latexscreenshort.png
 Dateigröße:  46.27 KB
 Heruntergeladen:  29 mal
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Bartman
Forum-Meister
Forum-Meister


Beiträge: 934
Anmeldedatum: 16.07.09
Wohnort: Hessische Provinz
Version: Windows 7 64 Bit MiKTeX 2.9 32-Bit
     Beitrag Verfasst am: 19.06.2017, 02:16     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Dein Beispiel ist leider nicht lauffähig, weil die Literaturdatei fehlt. Diese Datei und der betreffende Quelltext werden aber gar nicht benötigt, um Dein Problem zu zeigen.

Mein Vorschlag:

Code • Öffne in Overleaf
\documentclass[fontsize=12pt,ngerman]{scrreprt} % Dokumentart: Bericht, Papierformat: A4 (Voreinstellung)
\usepackage[onehalfspacing]{setspace}
\usepackage[T1]{fontenc} % Suche im PDF nach Umlaute
\usepackage[utf8]{inputenc} % Codierung des Dokuments: Umlaute und Sonderzeichen
\usepackage{babel} % Sprachpaket
\usepackage[demo]{graphicx}% Begründung für die Option demo: http://texwelt.de/wissen/fragen/569#Bilder
\usepackage{subfig}
\usepackage{microtype}
\usepackage[autostyle]{csquotes}
\usepackage{tgheros}
% Reihenfolge der folgenden drei Pakete beachten
\usepackage{varioref}
\usepackage{hyperref}
\usepackage{cleveref}

\renewcommand*\familydefault{\sfdefault}

\begin{document}
Nach eine elektrophoretische Trennung der Serumproteine auf einem Cellulose-Acetat-Gelträger erfolgte die Gelfärbung. Die Proteinbanden werden mit Amido-Schwarz in dunkel-blau \cref{fig:gelAmidoschwarz} oder mit Ponceau S in hell-rosa \cref{fig:gelPonceau} eingefärbt. Anschließend wurde das Gel fotografisch mit einem Densitometer, Scanner oder Kamera aufgezeichnet. Eine Software analysiert die Intensität den einzelnen Proteinbanden und berechnet die relative Menge der vorhandenen Proteinen. Die erzielte Ergebnisse wurden in Kuvendiagramm umgewandelt, digital gespeichert und mittels eines Druckers auf Papier übertragen.

\begin{figure}[htbp]
   \centering
   \subfloat[Gelfärbung mit Amido-Schwarz\label{fig:gelAmidoschwarz}]{%
   \includegraphics[height=7cm]{1_a_gel_amidoschwarz}}
   \qquad
   \subfloat[Gelfärbung mit Ponceau S\label{fig:gelPonceau}]{%
   \includegraphics[height=7cm]{1_b_gel_ponceau}}
   \caption{Fraktionen-Elektrophorese auf Cellulose-Acetat-Träger. Dargestellt sind die Proteinbanden}
   \label{fig:gelFaerbungen}
\end{figure}
\newpage
\vref{fig:gelAmidoschwarz}% <- zeigt eine Fähigkeit von varioref
\end{document}
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de