goLaTeX - Mein LaTeX-Forum

Mein LaTeX-Forum


Login  | Registrieren
Forum
      Option
[Erweitert]
  • Diese Seite weiterempfehlen
     


Gehe zu:  
Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen

4 Gleitobjekte auf 2 Seiten verteilen

 

LYX_Gast
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2017, 21:33     Titel: 4 Gleitobjekte auf 2 Seiten verteilen
  Antworten mit Zitat      
Hallo Zusammen,

ich schreibe meine wissenschaftliche Arbeit mit dem Programm LYX (KOMA-Script-Bericht, doppelseitiges Dokument)

Zur Zeit scheitre ich an dem Versuch 4 Gleitobjekte auf 2 Seiten zu verteilen.

Hiebei sollen je zwei Gleitobjekte auf jeweils einer Seite ausgerichtet werden.

Das klappt auch soweit, jedoch ist immer eine leer Seite dazwischen.

Beispiel:
- S.78 (2 Gleitobjekte)
- S.79 (leere Seite)
- S.80 (2 Gleitobjekte)

Kann mir hier eventuell jemand einen Tipp geben?

Beinschuss
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 776
Anmeldedatum: 02.10.12
Wohnort: NRW
Version: MiKTeX, Windows 10, TeXstudio
     Beitrag Verfasst am: 22.08.2017, 22:09     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Tipp 1: Vielleicht helfen ja schon die Erläuterungen, warum was wie gleitet: http://texwelt.de/wissen/fragen/252.....sitionierung-beeinflussen?
Tipp 2: Ich vermute sogar eher, Du möchtest gar nicht, dass die Abbildungen gleiten, sondern möchtest sie fest positionieren. Beispiele hierfür findest Du z.B. unter http://texwelt.de/wissen/fragen/188.....ildunterschrift-und-label.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen
Verschoben: 23.08.2017, 02:30 Uhr von Johannes_B
Von LaTeX Editoren nach Tabellen und Grafiken

LYX_Gast
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 26.08.2017, 19:53     Titel: 4 Gleitobjekte auf 2 Seiten
  Antworten mit Zitat      
Hallo,

ich habe mir die Einstellmöglichkeiten auf den Empfohlene empfohlenen Seiten angeschaut.

Seite leeren, Seitenumbrüche, neue Seite, Seite mit Gleitobjekten, ...

... alles probiert, aber leider keinen Erfolg.

Hat vielleicht noch jemand einen Tipp?

esdd
Forum-Meister
Forum-Meister

Beiträge: 2222
Anmeldedatum: 07.02.10
Wohnort: Stutensee
Version: MiKTeX 2.9
     Beitrag Verfasst am: 26.08.2017, 22:47     Titel:
  Antworten mit Zitat      
Wir wissen ja weder was Du genau tust, noch wie Deine Bilder aussehen. Deshalb nur ins Blaue geraten: Eine scheinbar unmotivierte leere Seite wird beispielsweise dann eingefügt, wenn etwas zu hoch für die aktuelle Seite ist. Dann wird es auf die nächste Seite verschoben und dort wirklich ausgegeben.
Private Nachricht senden Benutzer-Profile anzeigen

LYX_Gast
Gast

Beiträge: ---
Anmeldedatum: ---
Wohnort: ---
Version: ---
     Beitrag Verfasst am: 27.08.2017, 13:13     Titel: 4 Gleitobjekte auf 2 Seiten
  Antworten mit Zitat      
Ich habe es hinbekommen.

Wie so oft befindet sich das problem vor der Tastatur.

Back to basis habe ich alle Grundeinstellungen der Gleitobjekte unter die Lupe genommen. Die Absatzeinstellung eines Gleitobjektes war versehentlich auf "zentriert" eingestellt. Ich habe diese auf die Grundeinstellung "Blocksatz" zurückgesetzt und alle Gleitobjekte auf "Standard Platzierung".

Es werden nun auf jeweils einer Seite zwei Gleitobjekte eingefügt, diese schön auf der Seite zentriert und dies auch noch ohne Leerseite.

Neues Thema eröffnen Neue Antwort erstellen



Options and Permissions
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:

Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
.

goLaTeX ist Teil der goForen
goForen.de goMATLAB.de goLaTeX.de goPCB.de


  Impressum | FAQ | goLaTeX RSS Button RSS-Feed

Copyright © 2008 - 2017 goLaTeX.de